Dorfverein Hemschlar
                               Dorfverein Hemschlar

Bildergalerie

Am 9. Juni 2015 konnten wir den Scheck in Höhe von 10.000 € in Empfang nehmen. Herr Estel und Frau Borrmann von LIDL überraschten uns zusätzlich noch mit Grillwürstchen und Brötchen. Der Gasgrill für die Zubereitung der Würstchen wurde uns dann auch überlassen. Dieser wird dann für die Bauphase hoffentlich gute Dienste leisten. Die Brauerei Bosch unterstützte uns mit einem Fass Bier, denn es war ja auch ein guter Grund zu feiern.

Schützenfest am 20. Juni 2015 in Hemschlar. Das neue Schützenkönigspaar Helmut Bald mit seiner Lebensgefährtin Claudia Shabou wird abgeholt.

Das neue Schützenkönigspaar Helmut Bald und seine Lebensgefährtin Claudia Shabou mit Hofstaat auf dem Weg zum Schützenheim.

Das Ehrenmal hat einen neuen Zaun bekommen und eine neue Hecke wurde ebenfalls gepflanzt. Unsere Mitglieder Karl-Georg Dreisbach, Markus Sauer und Norbert Jäkel haben hier etliche Arbeitsstunden eingebracht.

Am 15. August 2015 feiert unsere Freiwillige Feuerwehr - Löschgruppe Hemschlar - das 75 jährige Bestehen. Die Feierlichkeiten finden am Schützenheim in Hemschlar statt. Bei hoffentlich schönem Wetter freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe auf zahlreiche Besucher und eine gelungene Veranstaltung.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Löschgruppe Hemschlar sind auch die Feuerwehr Oldtimerfreunde Alsfeld mit zwei Fahrzeugen anwesend.

Die Oldtimerfreunde Alsfeld e.V. gründeten sich im Oktober 2008. Die damals 20 Gründungsmitglieder haben sich zur Aufgabe gemacht, alte Feuerwehrfahrzeuge zu restaurieren.

Zur Jubiläumsveranstaltung in Hemschlar kommen die Oldtimerfreunde mit einem LF 8 Opel Blitz Baujahr 1957 und mit einem SW 2000 Magirus 150 D 10 Baujahr 1966. Weitere Fahrzeuge zeigen die Oldtimerfreunde in ihrer Ausstellung in den Räumlichkeiten des Autohauses Hartmann in Alsfeld.

LF8 Opel Blitz Baujahr 1957 liebevoll "Susi" genannt.

SW 2000 Magirus 150 D 10 Baujahr 1966

Am 15. August fand ein tolles Jubiläumsfest in der Schützenhalle in Hemschlar zum 75-jährigen Bestehen der Löschgruppe Hemschlar statt. Die Oldtimerfreunde aus Alsfeld fühlten sich in Hemschlar sehr wohl. Die Musik war toll und der "Wettergott" hatte ein einsehen mit uns. Es war einfach ein tolles gelungenes Fest!

Die Band war "TOPP!!!"

Die sehr gut besuchte Schützenhalle ! Super Stimmung.

Auch vor der Halle war reichlich Publikum. Insgesamt eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Es passte alles!!

Hier finden Sie uns:

Dorfverein Hemschlar